Neues Design: matt schwarz Folierung & kratzfeste Beschichtung

Es war die ‚Überraschung‘ für die anderen Teilnehmern des VTT2009. Ich war das Einheits-Silber der vielen Sorentos etwas Leid, also musste eine Designänderung her. So durfte dann der Folien-Profi Stephan Buchna (www.folien-kult-berlin.de) sich an meinem Sorento austoben und hat in mühevoller Kleinarbeit etliche Meter von der matt-schwarzen Folie auf den Sori geklebt.

Dazu war leider doch erheblich mehr Aufwand notwendig als gedacht, wir beide haben zusammen rund 4 Tage gebraucht. Es mussten so viele Teile wie möglich abgebaut werden, so die Dachreling (dazu musste aber erst der Dachhimmel im Innenraum entfernt werden), die Heckklappe wurde von Scheibenwischer und Glasscheibe befreit, Scheibenwaschdüsen und Kühlergrill aus der Motorhaube, alle Seitenscheiben aus den Türen, alle Beplankungsteile…. Ein echt aufwendige Arbeit.

Zusätzlich habe ich die Karosserieanbauteile (Verbreiterungen und Front-/Heckschürze) mit einer speziellen kratzfesten Beschichtung versehen lassen. Diese wurde von www.hfs-sn.de auf die abgebauten (!) Teile gespritzt und zusätzlich in matt schwarz lackiert. aich hier wurde mehr Aufwand benötigt als zu erst erwartet, weil die Beschichtung auf der originalen Lackierung nicht halten wurde, es musste erst ein zweikomponenten Haftvermittler aufgespritzt werden.

Zusätzlich wurden die Felgen und der Kühlergrill matt scharz lackiert, von deinem guten Freund, dem Conny.

Na jedenfalls bin ich voll auf begeistert von dem Endergebnis!!!! 🙂

Ein Gedanke zu „Neues Design: matt schwarz Folierung & kratzfeste Beschichtung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.