Tauffahrt Tag 12

Der vorletzte Tag der Kreuzfahrt beginnt mit Sonne pur. Schon fast zu warm in der Sonne im Windschatten. Aber erstmal gemütlich frühstücken und dabei die karge aber schöne Landschaft von Lanzarote bestaunen. Das Schiff hat im Hafen von Arrecife festgemacht.

Dann auf dem Deck ein schattiges Plätzchen gesucht und gewartet, das die Zeit verging, wir mußten ja auf unseres ersten und einzigsten geplanten Landausflug warten, ging ja erst Mittags los.

Im Kabine wollten wir uns dann Umziehen, nebenher gab es mal wieder Seenotrettungsübung für die Crew. Heute wurden mal die Rettungsboote ins Freie gehangen. Gab immer irgendwie Unterhaltung.

Der 25 minütige Bustransfer startete pünktlich zum Einsatzort. Da standen die zu benutzenden Gefährte schon rum.

Ach nee, die waren es nicht sondern die hier:

Boa sind das Klapperkisten.

Ein bisschen noch was Organisatorisches, die Info doch lieber ein Staubhalstuch zuwenden (haben wir nicht dabei), eine Einweisung und los ging es. Onroad und Offroad. Und immer schön hintereinander, den Dreck und Staub des Vormannes mitnehmen.

Trotz der 23° und Sonne pur mußte man ein Jäckchen anhaben, der Fahrtwind in den offen Kisten ist schon deutlich zu spüren.

Nach einer Eingewöhnungsphase ging es dann auch Kathrin wieder besser. Ist schon extrem so zu fahren.

Wir waren dann rund 3 Stunden damit unterwegs, mit ein paar Pausen. Und entsprechend dreckig. Da half dann nur eine Intensivduschung.

Und zum Abschluss des Tages und der Kreuzfahrt ausnahmsweise mal richtig vollgefressen und Cocktails vernichtet.

Dabei ein Martial Arts Showact auf der Poolbühne angeschaut. Schon doll, dass die 5cm Ytongsteine kaputt machen können. Und Fichtenleimholzplatten länge des Faser durchbrechen. 😉

Dr. Daniel Gärtner, ein Meister seines Faches war der Hauptakteur.

Der letzte Akt des Tages war dann die Koffer rauszustellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.