Tauffahrt Tag 9

Es wurde ja in der Nacht die Zeit wieder auf Normal gestellt, also eine Stunde geklaut. Zum Glück gestern früh im Bett gewesen, trotzdem war schon wieder längst Zeit zum Aufstehen und Frühstücken.

Mal in das X-Panoramadeck auf unserem Deck geschlichen, schön ruhig, keine anderen Gäste. Alles mit X ist, wie auf der MSC der Yacht-Club, den besserzahlenden Gästen vorbehalten.

Jetzt sah man auch, dass der Kapitän es nicht eilig hatte, statt der 19-20 Knoten fuhr er nur rund 8-9. Bis Cádiz ist es nicht so weit.

Da es dort etwas frisch war, weil keine Sonne reinschien, sind wir auf das Pooldeck umgezogen. Wie zu erwarten war, sind wir nicht die Einzigen hier, also man fühlt sich wie die Sardinen in der Büchse, schön eng aneinander. Wer es mag…. Und dann gibt es ja noch die Speziellen hier, die erstmal anfangen die Liege neu auszurichten, egal ob sie dann mitten im Weg stehen, Hauptsache Sonne. Das arme Personal. Der Barkeeper mit dem fahrbaren Bierstand kam kaum durch.

Die Sonne brät aber schon orentlich hier im Süden vor der iberischen Halbinsel.

Leider sieht man jetzt so richtig, dass die meisten Passagiere nicht nur etwas zu viel auf Rippen haben, sondern richtig übergewichtig sind. Und immer rein mit den Cocktails und dem, zugegebenerweise, sehr leckeren Eis.

Seit Lissabon hat es einen Bettenwechsel gegeben, jetzt sind auch paar etwas Jüngere mit an Bord.

Wir hatten uns im Laufe der Brutzeleinheit auf der Sonnenliege heute entschieden, den Sport ausnahmsweise (ja wirklich) ausfallen zu lassen, zum Ersatz musste dann eine Waffel und ein Cocktail her.

So langsam sank die Sonne, es wurde merklich frischer und die Liegenbesetzer flüchteten unter Deck, wir dann auch.

Es musste dann schon wieder entschieden werden, wo zu Abend gegessen wird. Nach dem durchstöbern der aktuellen Karten viel es leicht, ins Atlantik Classic zum T-Bone-Steak-Essen. Zwar recht dünn geschnitten, aber trotzdem medium gegrillt. Und lecker.

Jetzt stellte sich nur noch die Frage, wollen wir Dieter Hallervorden uns angucken, oder nicht? Das hatte sich schnell erledigt, wir hörten von jemanden nebenan in der Lounge Ruhepol das es sehr voll sein soll und es sogar eine zweite Aufführung geben soll. Also erstmal alles richtig gemacht und den Cocktail weiter schlürfen.

Es überkam uns dann eine gewisse Müdigkeit, also ab in die Kabine und im Theaterkanal dann die Show von Didi gesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.