Leider hatte sich einen recht grosse Schraube in den huinteren linken Reifer gebohrt, ist wohl auf einem Parkplatz einens Baumarktes passiert. Na jedenfalls war selber der General Grabber AT² so beschädigt, dass er nicht mehr repariert werden konnte.
Wan nun tun? Erstmal nur einen neuen Reifen kaufen ist wegen der Umfangsänderung erst mal schlecht (die Reifen hatten schon 30000 km drauf). Also mal über zwei Neue nachgedacht, auch schlecht durch die elektronische Allradregelung. Mal abgesehen davon, dass es zu dem Zeitpunkt bei dem Reifenhändler und Generalimporteur nur einen einzigen Reifen gab.
Also dann wieder nach Hause und das INet durchwühlt und dabei dann gleich zu dem Entschluss gekommen, 4 Neue zu kaufen. Und dann gleich auch ein neuen Profil ausprobieren, den Nachfolger der AT² jetzt der AT!
Nach der ersten kurzen Fahrt würde ich schon sagen, der der Reifen deutlich leiser ist als der Vorgänger. Und laut Aussagen des Herstellers und einiger Tests soll er ähnlich Geländegängig sein. Na mal sehen. 😉