10.07.2009: Zwischen Fisch und Fleisch

  • Gesamtkilometer: 101780
  • Tageskilometer: 405
  • Reisekilometer: 3776

Geweckt wurden wir durch einen leichten Regen, der auf unser Zelt fiel, so dass wir schon gegen halb Elf von dem Platz losgefahren sind, bei 15 Grad immer die E6. Kathrin fuhr wieder.

An der Marmorslottet haben wir dann einen Wanderhalt eingelegt. Sie liegt ca. 25km abseits der E6, teilweise über Schotterpisten zu fahren aber gut zu erreichen, wenn man weiß dass sie dort ist, denn einen Wegweiser von der E6 gibt es (zum Glück) nicht. So hielt sich die Anzahl der Besucher in Grenzen. Über einen recht anspruchsvollen Weg, weil man doch gut über steile Steinanhäufungen klettern musste. Dafür ist es auch recht schöner Wasserfall durch marmorähnliches Gestein.

Danach fuhr ich dann den Rest, immer die E6 entlang, wir wollten ‚Kilometer’ machen. Einen kleinen Zwischenstopp am Laksforsen, wo die Lachse einen Wasserfall hochspringen sollen, wenn sie auf Tour in ihre Leichgründe sind. Nur waren sie es aber zu dieser Jahreszeit nicht. Trotzdem recht schön anzusehen. Nur die Touribusse waren mal wieder ‚im Weg’.

Weiter ging es dann auf der Suche nach einem Nächtigungsplätzchen, gefunden hatten wir es dann in Grong, Langnes Familiecamping. Das Zelt durften wir noch im Trocknen aufbauen, dann fing es aber zu regnen.

Dann ging es ums Essen machen. Wir hatten verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl: Schafe vom  Wegesrand, Kühe von der Strasse oder auch Junghase! 😉

Genommen haben wir dann: Hvalbeef und Seifilet. Lecker! 🙂

 

Die gefahrene Strecke:

[maptype=G_HYBRID_MAP;gpxview=all;width=580; align=center; deltazoom=0; gpxspeedchart=hide; gpxelevation=show]

Ein Gedanke zu „10.07.2009: Zwischen Fisch und Fleisch“

  1. Hallo ihr Lieben,

    habe bis jetzt jeden Tag von eurer Urlaubsreise mitgelesen. Super geschrieben, man meint (manchmal) man wäre bei euch.
    Wünsche euch weiterhin viel Spaß und Sonne satt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.