11.07.2009: Die Wikinger

  • Gesamtkilometer: 102041
  • Tageskilometer: 261
  • Reisekilometer: 4037

Nachdem wie bei Zeiten aufgestanden sind, übrigens im leichten Regen, ging es um dreiviertel zehn nach Steinkjer in das Egge-Museum. Dort waren die Wikinger,  für ein Wochenende im Jahr, wieder lebendig geworden! 😉 Es gab leckeres zu Essen (Elchgulasch aus einem großen Feuerkessel, selbstgebrautes (leider alkoholfreies) Bier, Waffeln mit verschiedenen Marmeladen,…) und etliche Zeugs zum kaufen. Aber auch Musik und Wikingerwettkämpfe. Echt lustig, womit sich die Alten so ihre Zeit vertrieben haben.

Danach war mal wieder Kilometer angesagt, zumal wir dann die E6 auch schon kannten. So ging es bis Trondheim, danach dann die E39. Wobei Die für ein Stück wegen Aufräumarbeiten gesperrt ist. So hat es uns bei der Suche nach einem Zeltplatz irgendwo ins Hinterland verschlagen! 😉 Neee, wir wissen noch wo wir sind (dank Navi). In der Nähe von Svorkmo, Rønningen Camping, drei Wohnwagen, ein Zelt und eine besetzte Hütte, so mögen wir das. Dazu kommt noch, dass der rauschende Bach direkt unter uns fließt, wo die Angler ihr Glück versuchen.

 

Die gefahrene Strecke:

[maptype=G_HYBRID_MAP;gpxview=all;width=580; align=center; deltazoom=0; gpxspeedchart=hide; gpxelevation=show]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.