12.07.2009: Frühstück und Sonne

  • Gesamtkilometer: 102362
  • Tageskilometer: 321
  • Reisekilometer: 4358

Der Höhepunkt des Tages war das: Aufstehen! Ja sonst ist nicht viel passiert. Dazu später mehr (oder auch nicht).

Also das Wetter beim Aufstehen und dann Frühstücken war so was von genial! Wolkenloser Himmel, 20 Grad, Blick auf die Angler im unter uns liegenden Bach…. einfach Schön. Stundenlang könnte man dort so verweilen. Ein Foto vom der Aussicht aus unserem Schlafzimmer.

So nun der Rest. Ziel war heute Åndalsnes. Auf den Weg dahin sind wir viele verschlungene Pfade gefahren, zum Teil schöne, enge, kurvenreiche Strassen. Und eine Fähre war auch mal wieder dabei, die MF Goma von Kvanne nach Rykkjen, 10 Minuten für 81 NOK. Teilweise waren diese Wege gewollt (jedenfalls vom Navi), andere mussten wir fahren, auch einen Umweg von einigen Kilometern, weil die E70 bei Opdølstranda wegen eines Erdrutsches gesperrt war. Kurz vor Åndalsnes kannen wir am Romsdalsfjorden vorbei mit seinen, leider teils verhüllten, Bergspitzen.

Am Abend haben wir dann nach vielen Kilometern endlich auch einen Schlafplatz gefunden. Denn leider hatte sich das schöne Wetter vom Morgen nicht so gehalten, es regnete immer wieder mal, auch schon mal recht heftig, so dass wir uns mal wieder einen Hytta gegönnt haben, auf dem Mjelva Camping in Åndalsnes. Ein recht großer Platz, auch fast ausgebucht, also genau das Gegenteil von vorheriger Nacht, aber in der Not schläft man auch auf so einem Platz.

 

Die gefahrene Strecke:

[maptype=G_HYBRID_MAP;gpxview=all;width=580; align=center; deltazoom=0; gpxspeedchart=hide; gpxelevation=show]

Ein Gedanke zu „12.07.2009: Frühstück und Sonne“

  1. cool, ihr seid in Mjelva, einer meiner Lieblingsplätze 😉
    In der Hauptsaison schon recht voll, aber mit grandioser Aussicht ins Isterdalen.
    Ich hoffe, dass ihr noch genügend Zeit habt, den Trollstigen raufzufahren. Am besten morgens früh oder abends 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.