13.07.2009: Trollstigen & Geiranger

  • Gesamtkilometer: 102427
  • Tageskilometer: 65
  • Reisekilometer: 4423

Nach der dann doch trockenen Nacht, in der Hütte sowieso ;), zeigten sich dann die Berge um unseren Campingplatz dann wieder. Und wieder einmal Frühstück in der Sonne auf der Terrasse. 🙂

Dann ging es weiter, nach Essenseinkäufen und einmal Autowaschen ging es dann direkt in die Trollstigen! Tolle Strasse, viele Kurven, steile Abhänge, viel Landschaft. Und viele andere Besucher. Dafür haben sie schöne Aussichtspunkte gebaut, so einen Art Canyon-View.  Auch gab es genügend asiatische Touristen, die sich in den Touri-Läden eindeckten.

Nach dem wir uns aus dem Parkplatzgewusel befreit hatten, ging es direkt in Valldal in die Fähre MF Kvernes nach Geiranger, 532 NOK für zweieinviertel Stunden Fahrt mit Erklärung der Sehenswürdigkeiten.

 

Mannomann, können Fjorde tief (bis zu 500m hier) und die Berge daneben hoch sein! Da lasse ich einfach Bilder sprechen.

 

Am Fjordende bei Geiranger stand ein Riesen-Pott im Wasser, die MS Costa Luminosa. Dort wurden gerade die Passagiere wieder eingeschifft, die vorher das Land hier überfallen hatten. Wir konnten dann von einem Aussichtspunkt weit oberhalb von Geiranger den Pott losfahren sehen.

Nach kurzer Weiterfahrt haben wir wie so oft einen sehr schönen und recht neuen Campingplatz gefunden, Dalen-Gaard-Camping, mit Live-Webcam! 😉

 

Die gefahrene Strecke:

[maptype=G_HYBRID_MAP;gpxview=all;width=580; align=center; deltazoom=0; gpxspeedchart=hide; gpxelevation=show]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.