15.07.2009: Nix

  • Gesamtkilometer: 102806
  • Tageskilometer: 232
  • Reisekilometer: 4802

Thema heute: Nix, oder fast Nix.

Heute war mal wieder Kilometer machen angesagt, also sind wir auch so gefahren. Jedenfalls solange wir konnten, einige Ziegen hatten aber wohl etwas Besseres im Sinn. 😉

Eine Fähre gab es auch schon wieder, die MF Gloppen von Lavik nach Oppedal, 127 NOKS für 20 Minuten Fahrt, da lohnte nicht mal das Aussteigen aus dem Fahrzeug, zumal diese Fähre auch keinen Aussichtsplattformen hat.

Immerhin besuchten wir noch einen der ‚schönsten’ Wasserfälle Norwegens, den Hundefossen, wo ich auch eine Freundin gefunden habe. 😉

Zu essen gab es wieder Hval, ist einfach lecker das Zeugs. Diesmal als großes Stück das erstmal pfannengerecht zugeschnitten werden musste. Dann gerade durch braten lassen, lecker, schmeckt irgendwie so zwischen Leber und Rindfleisch. Kommt aber nicht von ‚Glenn‘ sondern von anderen Kleinwalen.

Als Übernachtungspunkt, für die beiden nächsten Nächte, haben wir Lone Camping in der Nähe von Bergen genommen, der einzig annehmbare Platz hier. Alle anderen Plätze sind entweder direkt an der Strasse oder mit Gastarbeitern (oder so was) voll. Leider mussten wir feststellen, dass der Platz viel zu groß ist, die Toiletten viel zu wenige sind, insgesamt der Platz zu laut ist und wir keine norwegische Country-Music mögen, das ist mit Abstand der schlechteste Platz von allen, die wir bisher hatten. 🙁 Da uns der Campingplatz gleich mit Regen begrüßte, hatten wir das volle Regenprogramm der Zeltüberwürfe aufgebaut. 😉

 

Die gefahrene Strecke:

[maptype=G_HYBRID_MAP;gpxview=all;width=580; align=center; deltazoom=0; gpxspeedchart=hide; gpxelevation=show]

2 Gedanken zu „15.07.2009: Nix“

  1. De Dirk 🙂 MAD MAX on Tour, haste bestimmt noch nie gehört:-).Wir wollen ,vielleicht nächstes Jahr nach Finnland, natüurlich mit Auto.Der Zeltbau sieht sehr interessant aus .
    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.