Krzfrht Tag 1

Heute beginnt also der etwas andere Urlaub. In der Hitze diesen Jahres. Aber zum Glück dürfen wir früh außer Haus, wo es noch nicht so ganz doll warm ist. Tags zuvor hatten wir 39° und heute sollten es dann laut unserer Wetterstation dann auch wieder 36° werden, davon haben wir aber nichts abbekommen. Als erstes dürfen wir dann mit ordentlich Gepäck (waren ja nur 3 Koffer, gefühlt aber der halbe Hausstand) ein bisschen U-Bahn und S-Bahn fahren (was ich ja liebe ;( ), so dass wir überpünktlich am Hauptbahnhof angekommen sind. Nach einem Hallo-Wach-Kaffee bei Old-MCD kam dann auch der ICE an, natürlich NICHT pünktlich und in einer Hälfte des Zuges mit technischen Problemen, aber unsere Sitzplätze waren da. Nach rund 1 1\2 Stunden problemloser Fahrt sind wir dann im Hamburger Hauptbahnhof angekommen. Nach einer kurzen Orientierung, Kathrin hatte sich ja vorbereitet, fanden wir auch unseren Transferbus zum Objekt der Begierde. Es wurden einem dann auch gleich die Koffer abgenommen und in dem gerade angefahrenen Bus verstaut. Also Platz genommen und keine 5 Minuten gewartet, schon ging es los, mit der kleinen Stadtrundfahrt. Sogar mit Informationen zu den Sehenswürdigkeiten.

Hinter einer Kurve dann das Teil:

Komisch das wir noch 5 Minuten gefahren wurden, bis wir am Schiff waren. Muss wohl an der Größe des Potts gelegen haben. Die MSC Meraviglia ist auch aktuell das größte Kreuzfahrtschiff in Europa, ca. 5700 Betten, ca. 1540 Crewmitgliedern, 315 m lang und 65 m hoch.

Wir wurden dann auch direkt vor dem Check-in abgesetzt, noch einmal kurz das Gepäck in die Hand genommen und am Check-in abgegeben. Von jetzt an nicht mehr anfassen. 🙂

Dann weitergelaufen, keine 10 Meter weiter war dann UNSER Check-in, der spezielle vom Yacht-Club! Toll Gepäck falsch abgegeben…. Aber Moment mal, Yacht-Club????? Was is’n diss?

Wenn man immer nur selbstgezogenes Gemüse isst, spart man ungemein. Viele Zucchini, Gurken, Tomaten und Salat (an der T-Bone-Pflanze arbeiten wir noch). 😉 Nein, Es war ein Last-Minute-Schnäppchen.

Also an unserem Check-in gegangen, es empfing uns zufällig auch unser persönlicher (!) Butler Jhonny. Er ist für alles da…. Na dann… Er telefonierte auch gleich hinter unseren Koffern her und führte uns in eine speziellen Hospitality-Bereich mit Sekt und Häppchen. Nur kurz gewartet und wir wurden dann durch den Sicherheitscheck geführt, (wie im Flughafen, mit Durchleuchten und so), natürlich an den anderen Massen vorbei, die haben ein bisschen komisch geguckt…. Dann schnell auf das Schiff geführt und in die Top-Sail-Bar (Yacht-Club exclusiv), gab ja schon 10 Minuten nichts zu trinken. Hier ist extrem vieles inklusive….

Nach einer kurzen Wartezeit hat uns unser Butler ins Zimmer geführt, unsere Koffer waren natürlich nicht da, aber auch kein Problem, war ja unsere Schuld.

Nach der kleinen Erholung dann Mal das Schiff erkunden. Ach ist das schön ruhig bei uns im Jacht-Club und es waren ja noch lange nicht alle Passagiere an Board. Am Buffet der ‚Normalos‘, was wir natürlich auch nutzen können, gib es quasi rund um die Uhr was zu essen (bei uns natürlich auch). Zum Beispiel Rinderkeulenbraten:

Es gibt so viel auf dem Schiff (eigentlich schwimmende Kleinstadt) hier, mal sehen ob ich es schaffen, vom allem zu berichten. Um 17 Uhr gab es dann die Pflichtunterweisung zur Nutzung des Alkohols,…. ähm der Rettungsweste. Jetzt mussten wir aber noch ein paar Minuten überbrücken, gegen 18 konnte man dann einen besonderen Ausflug buchen. Wir hatten es vorher schon zu Hause im INet versucht, ging aber nicht. Aber hier klappte es, wird dann berichtet wenn es soweit ist. In der Zwischenzeit sind dann auch unsere Koffer im Zimmer angekommen, juhu, wir brauchen nicht 14 Tage das Gleiche anziehen. Nach so viel Aufregung noch ein kleines Päuschen, schließlich musste ja noch das Abendessen in Angriff genommen werden. Mann kann sich aus 5 oder 6 verschiedenen Gängen (jeweils 3/4 verschiedene Gerichte) was aussuchen, dazu noch was zum Trinken, verschiedene Weine (jeden Abend andere).

Wo soll das nur enden….. Alkohol bedingte Fettsucht… 😉 Oder fressbedingte Alkoholsucht? 😉

Während wir so speisten, zog eine Kaltfront durch. Wir hatten hier im Hamburger Hafen auch 30°. Nach dem kurzen heftigen Guss waren es nur noch sehr erholsame 21°.

Jetzt gab es nicht mehr viel zu erledigen, nur noch ablegen. 20:30 sollten alle Gäste an Board sein, 21 Uhr dann ablegen. Also uns auf unserem Pooldeck ein Plätzchen gesucht, sitzen konnte man leider nicht mehr, war durch den Regen alles nass.

20180809_133640

Zum Abschied aus HH noch ein Cocktail. 🙂 21:00 nix geht los, die Kulis sind immer noch an Gepäck an Board bringen. Tja und es vergehen die Minuten, es wird immer dunkler… Wir wollten noch was von Hamburg sehen…. Allerdings gab es zusätzlich da so meine bedenken:

Treibholz im Weg 😉 Ich denke aber, das es dem Schiff nicht stören wird.

Um 22 Uhr hab ich Mal ordentlich Kommando gegeben 😉 und es ging los. Leider schon zu dunkel. Boa was für ein Tag….. Ab ins Bettchen. Morgen ist ja ein Seetag, also Entspannung und KEIN Internet! Ach so, es soll in der Nacht ein Orkan in der Nordsee wüten, da wo wir lang fahren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.