Krzfhrt Tag 2

Klingellingeling… Was? Wie spät ist es? 9 Uhr? ! Na zum Glück haben wir den Wecker gestellt…. Sonst hätten wir das Frühstück verpasst, wo es doch so wenig zu Essen an Board gibt. 😉

Ach der Orkan… Na in den Morgenstunden sind wir aus der Elbmündung endlich raus und es wurde auch merklich windiger, Windstärke 8.

Wahrscheinlich war es das wohlige schaukeln, was uns so herrlich schlafen ließ. Ja, auch so ein Riesenschiff kann sich den Kräften der Natur nicht vollends entziehen… Bei einen Rundgang später sahen wir aber vorsorglich ausgelegte K***Tüten überall…

Also Frühstück. Schon wieder eine elend lange Liste an Speisen…. Eierspeisen, Waffeln, Lachs, Obst, ….. Alles wird einem an den Tisch gebracht, schrecklich 😉

Ansonsten lag heute nicht viel an. Einen Vortrag in Deutsch von einer älteren Dame über Norwegen und Ålesund, wo wir morgen sind.

Mit Deutsch kommt man auf dem Schiff nicht so einfach weiter, Englisch ist wesentlich besser, Italienisch wäre auch nicht schlecht.

Und entspannen auf dem Pooldeck, Kräfte sammeln fürs Essen.

DSC00377

Ist schönes Wetter, wenn auch nur noch so 15°. Und eine frische Briese. Ungewohnte Kleidungsdicke musste her. Aber wir nutzten das Wetter aus, wird eher kühler als wärmer die nächsten Tage.

Voll die Entspannung…. Aber nicht vergessen zum Abendessen zu gehen. 😉

Nach erfolgreicher Abarbeitung dessen, was für ein Stress, gingen wir noch ein bissen auf den Schiff schlendern. Was es so alles hier gibt:

Ein Vinomat und das gleich vier Mal.

Wir landeten aber im Pub. Fast die gesamte Auswahl an Getränken ist bei im Yacht-Club inklusive, sogar etliche Whiskeys. Ich glaub da wird noch was hängen bleiben…. Aber nicht heute, denn wir hatten noch eine Aufführung vom Cirque-du-Soleil gebucht und natürlich gab des da auch ein Cocktail.

Also nur ein kleines Bierchen und der Livemusik gelauscht:

Nach einer Weile haben wir uns zum extra Cirque-du-Soleil-Theater begeben und wurden wie immer mit unserem Status gleich in die erste Reihe gesetzt.

Es lief ein sehr schönes und eindrucksvolles Programm.

Das reichte nun aber auch für heute, morgen war ja Landgang angesagt. Also ab in die Heier. Unser Zimmer sieht am Abend dann immer so aus:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.