Krzfhrt Tag 3

Heute morgen war schon früh ordentlich Betrieb auf dem Schiff, viele die irgendwelche Ausflüge gebucht hatten, waren schon aktiv und rumorten auf ihren Zimmern. Leider hört man das und wir wurden vorzeitig wach. War auch kein Problem, denn wir wollten ja auch den heutigen Landtag nutzen.

Also wieder zum üblichen Frühstück mit der Qual der Wahl was man essen möchte. 😉

Dann schmissen wir uns in unsere Landgangsschale, gewappnet für Sonnenschein, Regen, Wärme, Kälte. Und raus durch 4 Ausgänge an Land mit vielen Anderen, rein in Ålesund. Nettes kleines Städtchen, wenn nur nicht so viele Schifftouristen da wären. 😉

Da wir aber mit unseren Scootern unterwegs waren, haben wir uns schnell abgesetzt und sind zum Sukkertoppen auf der Nachbarinsel Hessa gerollert.

Unterwegs gab es dann die standesgemäße Begrüßung der einheimischen Fauna:

DSC00385

DSC00388

Auf Hessa gibt es auch ein Strand:

DSC00391

Wir umrundeten den Sukkertoppen:

DSC00399

Und die nächste Katze:

DSC00406

DSC00405

Leider wollte das Wetter uns ein bisschen ärgern und es regnete immer wieder mal, einmal suchten wir auch Unterschlupf, war auch gut so, es goss und wir wären komplett nass geworden.

Zurück in Ålesund sind wir dann die Fjellstua hoch. War eine gute Entscheidung es am Nachmittag zu machen, es waren dann die Massen der Schifftouristen schon durch. Also sind wir die 418 Stufen hoch marschiert. Von da oben hat man einen schönen Ausblick auf Ålesund und dem riesigen Schiff.

Gegen halb fünf sind wir dann wieder an Board gegangen (bis 17:30 mussten alle wieder da sein), wieder gab es ein Sicherheitscheck mit Durchleuchten. Nach den vielen Wetterkapriolen gönnten wir uns dann Mal eine Stunde im Hotpot auf unserem Pooldeck. War schön erholsam, bis der Regen mal wieder kam. Können Regentropfen KALT sein…. 😉

Um 18 Uhr legte das Schiff dann pünktlich ab und wir sahen den Sukkertoppen noch Mal vom Schiff aus, leider im Regen.

Tschüss Ålesund.

Nach den üppigen Abendmahl im Yacht-Club-Restaurant verschlug es in den Pub. Wurde dann dort auch etwas länger….. Aber wir hatten ja am nächsten Tag nichts weiter vor, war ja wieder Seetag.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.