Krzfhrt Tag 4

Heute war ja wieder wieder Seetag, also ganz entspannt nach der etwas kürzeren Nacht zum Frühstück gegangen, so langsam wird es Routine.

Aber so manch ein Reisender ist schon von einem besonderen Schlag. Da wir ja von Hamburg gestartet sind, sind natürlich viele Deutsche mit an Board. Und dann kann man einigen auch zuhören, wie sich gegenseitig immer überbieten müssen mit ihren Erfahrungen, Reisen und Gehabe. Was für eine Angeberei. Gestern Abend waren zwei Pärchen, die von Tisch zu Tisch über Autoleasing unterhalten haben, der eine machte es besser und günstiger als der andere. Heute waren wieder zwei (andere) Pärchen damit beschäftigt, wer die immer bessere Kreuzfahrt schon gemacht hat.

Wenn wir Mal so werden sollten, bitte erschießen.

Na jedenfalls blieben wir nicht so lange bei der Unterhaltung und ging ins Broadway-Theater wo wieder die ältere Dame jetzt über Tromsø erzählte, wo wir ja morgen Landgang haben. Die Dame ist echt ein wandelndes Norwegen-Lexikon. Dann erstmal noch wieder ein Schiffsrundgang, wieder was neues gesehen, draussen wird es aber langsam ungemütlich, steife Briese bei 9°.

20180814_171745
Da sich jetzt dann die ganzen Passagiere im Schiff aufhalten gibt eigentlich kein ruhiges Plätzchen mehr. Bei uns in Yacht-Club schon. Eigentlich nur deswegen haben wir es ja gebucht und es ist Gold wert. Vieles andere Gehabe hier brauchen wir nicht wirklich, nun nutzen wir es teilweise, aber nicht in allen Möglichkeiten. Ist nicht unsere Welt.

Wir hatten uns dann auf unsere Kabine begeben und ein bisschen abgeruht. Wir ruhten und ruhten und ruhten und guckten Mal auf die Uhr. Upps! War ja kurz vor 19 Uhr, also flott schick gemacht, so weit es halt geht 😉 und zum gebuchten Essen ins ‚Butchers Cut‘. Es ist eins von drei Spezialitäten Restaurants die wir dazu gebucht haben. Hmmmm lecker….Krabbencocktail und geräucherte Tomatensuppe, Rinderfilet und NY Sirloin Steak, New York Cheesecake. Boa lecker und mehr als ausreichend (um nicht zu sagen das wir gleich platzen).

Jetzt musste aber eine Runde auf dem Schiff gegangen werden, ordentlich windig.

So als Absacker noch in unser Top-Sail-Bar ein Cocktail und ab ins Bettchen.

20180814_171745

Ach so, wieder ein neuen Charakter ‚kennengelernt‘: der Welt beste Mayonaise-Macher (pruuust). Das diese Typen nicht nur komisch sind sondern auch noch immer sich so laut unterhalten müssen…..

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.