Krzfhrt Tag 15

Nach 4072 Seemeilen nun der absolut letzte Tag, bis 8 Uhr haben wir das Zimmer verlassen zu haben, gegen halb 8 also aufgestanden, Badezimmerrunde und raus auf’s Pooldeck. Entspanntes Frühstück, denn wir können das Schiff verlassen, wann wir wollen. Naja, also heute muss es schon passieren ;( und da unser ICE nach Berlin erst um 13:38 geht haben wir Zeit. Noch rumlungern da oben und gucken wie Parkplatznutzer ihre Autos beladen.

Dann gegen halb 12 haben wir uns auch aus dem Schiff begeben, Koffer standen da wo sie sein sollten, den Transferbus bestiegen und zum Hamburger Hauptbahnhof gefahren.

Übrigens danke der Dame zwei Reihen hinter uns, das wir jetzt auch die Schiffsreise aus ihrer Sicht kennengelernt haben 🙁 Und das, wo wir garnicht mir ihr geredet haben.

So dann am HHHBF angekommen, leider eine Stunde zu früh…. Wo hinsetzen? Im Bahnhof ist nichts wirklich was, also wieder raus. Da gibt es schon was, man findet da ganz schnell neue ‚Freunde’…. Hamburg ist ja soooo schön. Der Bahnhof an sich aber auch….

Nun ja. Also wieder rein und unser Gleis gesucht und auch gefunden. Hmmm warum hat der ICE vor unserem 25 Minuten Verspätung? Und was macht es für unseren aus? Also warten, der Bahnsteig füllt sich, auch von  vielen Schiffspassagieren. Dann schaltet die Anzeige um, das unser Zug nur 15 Minuten Verspätung hat, dafür aber von einem anderen Bahnsteig fährt. Also wieder die schweren Koffer geschnappt und umgezogen. Aus 15 Minuten wurden 25 und letztendlich 40 bis wir abgefahren sind. Grund war eine technische Störung in unserem Zug, toll zu wissen… Die besten Züge der Deutschen Bahn: rumpelt und knistert überall, ein Radreifen hat eine Auswaschung/Bremsplatten… Wir sitzen im Ruhebereich, die Fahrgäste sind ruhig, der Zug nicht.

Dann doch im Berliner Hauptbahnhof angekommen und in die S-Bahn und U-Bahn umgestiegen bis nach Hause. Boa ist das warm hier….. Zum Glück holte uns unser Nachbar ab, so mussten wir nicht in der Hönower Hitze die Koffer schleppen.

ENDE , Schnüff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.