25.06.2009: Fährüberfahrt nach Norwegen

  • Gesamtkilometer: 98780 km
  • Tageskilometer: 4 km
  • Reisekilometer: 776 km

Ganz entspannt um halb neun aufgestanden, frisch gemacht und dann Frühstück wieder unter wolkenlosem Himmel.

Alles wieder eingepackt (irgendwie will das Zelt in die Originaltasche nicht mehr rein!;) ) die Dachbox runtergenommen und auch noch hinten in den Sorento rein, Lampen auch zur Sicherheit und dann die paar hundert Meter zum Hafen, wo natürlich schon wieder eine lange Schlange bereit für die Fähre stand. Nach langem warten und vielen Trailerbewegungen durften wir dann auch in Fähre auf die zweite Etage.

Mit einer Verspätung von ca. einer Stunde wurden dann die Leinen gelöst und los ging es auf der MS Bergensfjord der Fjordline. Ein Dutyfree-shop, drei Restaurants und eine (Mini)Bühne, das war es schon. Reicht uns allerdings auch schon, mehr muss auch nicht sein. Lieber ein bisschen auf Deck die Sonne genießen.

Unsere Kabine NEBEN DEM SCHORNSTEIN ist entgegen der Erwartung doch nicht so laut nur die typischen Vibrationen des Schiffes sind zu spüren, wie überall auf dem Schiff. Und wir hatten sogar ein Fenster, mit Meerblick, wenn man sich reckte konnte man die kleine Lücke zwischen Schornstein und anderen Deckaufbauten erspähen! 😉

Aber Meer kann man an Deck auch viel besser sehen.

Morgen gegen 8:00 sollen wir da sein.

 

 

 

Die gefahrene Strecke:

[maptype=G_HYBRID_MAP;gpxview=all;width=580; align=center; deltazoom=0; gpxspeedchart=hide; gpxelevation=show]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.