29.06.2009: Füße vertreten

  • Gesamtkilometer: 99533 km
  • Tageskilometer: 163 km
  • Reisekilometer: 1529 km

Nach dem gemütlichen Wachwerden schauten wir aus dem Sorento und was sahen wir? Sonne! Wie ungewohnt! 😉 Na ja, will mal ehrlich sein, wir sahen viel Sonne und auch ein paar Wolken!

Also wir alles eingepackt und ein paar Kilometer weiter dann die Wanderschuhe aus. Am Spranget/Mysusæter im Rondane-Najonalpark sind wir wieder in knalliger Sonne bei 27 Grad in guten 1000m Höhe nur rund 8,5 km gewandert. Bis wir unser Ziel, die Rondvassbu-Hytta erreicht hatten. Und dann das gleiche auf etwas anderen Wegen, nach einer kurzen Rast am kristallklaren Bergsee, wieder zurück. Puhhhh, dreieinhalb Stunden.

Nach einer kurzen Erholungspause ging es dann wieder mit dem Sori auf  der E6 weiter Richtung Trondheim. Zwischendurch mal wieder die Nahrungsvorräte aufgebessert und dann die E6 weiter über das Hochland (1000m) von Dovrefjell Nationalpark. Eine recht langweilige Landschaft.

Hinter Oppdal haben wir dann gegen 18:00 einen Campingplatz gefunden der uns auch zusagte, die anderen zuvor waren irgendwie gar nichts.

So nun muss ich aber mal eine Beschwerde an den Wettergott, oder wer sonst dafür zuständig ist, anbringen. Kann ja wohl nicht sein, dass es sich im Laufe des Tages zugezogen hat und wir doch tatsächlich im Regen (es gab ein kleines Gewitter) das Zelt aufbauen mussten! Wenn das so weiter geht will ich mein Geld zurück! ;););)

Na dann bis Morgen…..

 

Die gefahrene Strecke:

[maptype=G_HYBRID_MAP;gpxview=all;width=580; align=center; deltazoom=0; gpxspeedchart=hide; gpxelevation=show]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.