Tauffahrt Tag 3

Nach einer gaaanz langen Nacht heute bei ‚Sonnenschein“ wieder aufgestanden, natürlich jetzt mit der richtigen Zeit am Handgelenk.

Ab ins Atlantik Classic zum Lachsfrühstück. 2 Stunden Lachs ohne Ende, bis es aus den Ohren kommt. Natürlich gibt es auch die anderen Leckereien (Eier in verschiedensten Arten, Schinken, Käse, Wurst, Würstchen, und und und) und dass dann an einem richtigen Restauranttisch. Heute hatten wir ja Zeit, also konnten wir es gemütlich angehen.

So zum Zeitvertreib schauten wir und dann eine Multivisions-Konzert in der Schaubühne (ein kleineres Theater von einigen) an ‚Die Welt ist Klang – Die Lehre des Nada Brahma‘.

Leider gab es einen kurze Unterbrechnung mit einer sehr wichtigen Durchsage: Star Code. Aber keiner verfiel in Panik, sicher auch, weil kaum einer weiß,  was es zu bedeuten hat (Notarzteinsatz). Das Programm ging dann weiter.

Nach der Show gegen 12:30 haben wir uns dann die Durchsage des Kapitäns auf unseren Bord-TV nochmal angehört, es ist ein Medzinischer Notfall und der Helikopter kommt gleich um den Patienten abzuholen. Auch wenn es sicherlich nicht schön für den Patienten ist, es wurde aber durch den Rettungshelikopter einen tolle Show geboten… Und der eine Mann im Heli hatte auch Spaß, er winkte immer wieder den Passagieren zu.

Das Wetter hatte sich ja zum Glück für die Rettungsaktion beruhigt, das Schiff hatte auch deutlich Fahrt rausgenommen. Windgeschwindigkeit soll nur so 70 km/h gewesen sein, der Heli lag trotz ein bisschen schräg im Wind.

Kleiner Zwischendurchsnack am Kuchenbuffet und dann ab zum Vortrag über die nächsten Häfen. Auch wieder in der kleinen Schaubühne. Und es kam wie es kommen musste, wegen Überfüllung geschlossen, nachdem wir drin waren.

Der Vortrag hat den Gästen sicherlich was gebracht, die sich nicht schon vorher informiert hatten, uns, bzw. Kathrin war es langweilig. Ist ja auch so, wenn man drei Häfen in 45 Minuten abarbeitet, bleibt nicht viel Zeit für tiefgründige Informationen.

Und dann gibt es ja auch Leute, die jeden Satz des Vortragenden mit einem ‚Hmhm‘, ‚ahja‘, ’soso‘ und ähnlichem bestätigen, damit es im Hirn abgespeichert werden darf. Nett vorallem, wenn diese Leute nebeneinem sitzen.

Jetzt ist aber genug mit lustig, ab zum Sport, 3 Einheiten zusammen 2 Stunden. Wehe nach dem Urlaub ist auch nur 1 Gramm mehr auf der Waage. 😉

Geduscht und schiffsfein gemacht. Heute mal Fastfood im Tag&Nacht Bistro, lecker Hamburger, Currywurst und Pommes. Und ein Waldmeistergelee, welcher auch aus echten Waldmeister gemacht wurde (ist NICHT grün).

20:45 wurde in der TUI Bar ein Cocktail geschlürft, heute habe die sogar geschmeckt, ein anderer Barkeeper? Und nebenbei lief noch eine Aufführung von einer Bollywood Tanz Show. Schön bunt.

21:30 gab es dann eine Crew Show in großen Theater, wo also Mitarbeiter die sonst nicht auf der Bühne stehen, eine Aufführung dargeboten haben. Gar nicht so schlecht, was die da gezeigt haben, da kann so manch Profi nur neidisch zugucken.

Promis heute gesichtet: Mary Roos, Dieter Hallervorden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.