Tauffahrt Tag 4

Heute ist der erste Landgangtag, in La Coruña, also im Nordwesten von Spanien.

Aber erstmal ordentlich frühstücken, wird schliesslich ein langer Ausflugstag.

Als wir dann marschierfertig von Bord gegangen sind, durften wir festellen, das es irgendwie viel entspannter als auf unserer ersten Kreuzfahrt zu geht. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass erstmal weniger Gäste an Bord sind und dieses dann auch etwas älter. Uns soll es recht sein…

Also ab durch das Hafenstädtchen. Schon schön hier, bei angenehmen Temperaturen und Palmen….

Auf der laaangen (950m)  Mole habe wir dann sehr viele sportive Spanier gesehen, die teilweise mehrfach die Mole rauf und runter gelaufen sind. Aber fast ausschliesslich Männer. Hmmm Mittwoch vormittag haben die Zeit für sowas????

Dann weiter durch die Stadt, Kirchen und nette Ecken

und nette Plätze (Plaza del Humor)

Und auf die andere Seite zum Atlantik hin, dort steht der Torre de Hercules (Hercules Turm). Nettes Plätzchen. Und schon wieder Jogger ohne Ende. Da gerade ein paar Tage zuvor es auch dem Atlantik einen richtigen Sturm gegeben hat, ist jetzt die Brandung der Wellen sehr eindrucksvoll.

So langsam wurden aber die Füße schwer, aber Strand mit seinen Wellenreitern mußte noch sein. Recht grobkörniger Sand, dafür aber kaum Dreck von dem Meer. Und überall an den Zugängen gibt es Duschen.

Auf dem Rückweg noch mehr schönes gesehen.

Auf dem Schiff haben wir dann gesehen, dass es rund 30000 Schritte heute waren, also 18 km. Boa, kein Wunder dass die Knochen schmerzen.

Also ein bisschen frisch gemacht und ab zum Döner. Ja richtig unser Schiffsdöner, sehr lecker und man weiß, das da nicht gepfuscht wird. Und belgische Pommes. Oje die Waage…

Da wir ja auch wenig getrunken hatten auf unserem Monstermarschiergang mußte jetzt natürlich getrunken werden, am Besten wegen der Vitaminen sind dann Cocktails. 🙂

Da gab es heute Abend noch die Show ‚Nutten, Koks und frische Erdbeeren‘ mit Mary Roos und Wolfgang Tretter. Zwar eine Kurzfassung, aber trotzdem schön. Vorallem weil etliche Gags nicht geplant waren, bedingt durch die hohen Wellen draussen arbeitete das Schiff ordentlich und die Darsteller hatten manchmal Standschwierigkeiten. Der Keyboarder des Orchesters hat es dann auch hinter die Bühne gezogen, die Seekrankheit hatte ihn voll erwischt.

Noch ein Absacker-Cocktail in der Bar Ruhepol, nett ruhig und nicht so voll.

Promis heute gesehen: Mary Roos, Wolfgang Tretter, Dieter Hallervorden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.