02.07.2009: Fähren & Polarkreis

  • Gesamtkilometer: 100230
  • Tageskilometer: 163
  • Reisekilometer: 2226

Wir haben erstmal alle anderen Campingplatzbesucher sich auf den Weg machen lassen und sind dann auch aufgestanden! 😉

Kurz vor halb zwölf sind wir dann wieder, wie auch sonst den ganzen Tag, die RV17 gefahren. Um halb eins dann die Fähre MF Petter Dass von Levang nach Nesna (115 NOK) für den Weg über das Wasser benutzt. Danach gab es dann eine sehr schöne Landschaft mit vielen Bergen und Wasser. Hier fuhr Kathrin schon wieder (wie gestern auch schon, ein Stück), ich glaube ich muss mir bald einen eigenen Sorento zulegen! 😉

 

 

 

 

 

In Kilboghamn war dann mal wieder eine Fähre angesagt, nach Jektvik für 196 NOK. Macht echt Spaß, wenn die Schranke genau vor einem wieder runter geht, weil die Fähre voll ist und man eine Stunde dann warten muss. Dafür bekamen wir dann die Einsatzfähre MF Røtinn, eine etwas größere Nussschale, eine Binnenfähre oder so was…. Na ja, war kein Wetter draußen, also sind wohlbehalten dann über den Polarkreis geschippert.

Auf der folgenden Etappe gab es mal wieder nicht viel zu sehen, also sind wir durchgefahren und um wieder eine Fähre zu nehmen, eine kleine Tour von Ågskardet nach Forøy für 81 NOK 10 Minuten schaukeln lassen.

Gleich danach ging es zum dem Campingplatz Furøy Camping, der sehr schön gelegen auf der anderen Seite des Hafens direkt am Wasser ist und einen ordentlichen Eindruck macht. Fast schon zu groß für unseren Geschmack, dafür mit einem herrlichen Panorama. Und vielen, sehr vielen, wirklich sehr sehr sehr vielen kleinen gemeinen Fliegen, die auch noch ‚beißen’ können. Hat uns echt ein bisschen diesen Campingplatz vermiest.

So dann die erste Nacht nördlich des Polarkreises……

 

Die gefahrene Strecke:

[maptype=G_HYBRID_MAP;gpxview=all;width=580; align=center; deltazoom=0; gpxspeedchart=hide; gpxelevation=show]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.