Krzfhrt Tag 6

Nach dem gestrigen sehr anstrengenden Tag hätten wir uns heute ein langes Ausschlafen verdient, aber unsere gute Erzähldame berichtete heut über Spitzbergen. Und das schon um 9:45. Also einfach irgendwie aufgestanden, frisch gemacht und ohne Frühstück zum Vortrag.

Wieder sehr informativ. Und nach dem Vortrag für die deutschsprachigen Passagiere erzählte sie es auch noch auf italienisch. Nicht schlecht….wenn man die 80 bereits weit überschritten hat.

Leider waren es dann so viel Passagiere auf ein Haufen, dass wir erstmal mit den Massen mitgeschwommen sind. Man kann die Galerie des Schiffes echt nicht empfehlen, immer voll, laut, Animation, … Grauenvoll.

Mal kurz auf dem Pooldeck nach dem Rechten gesehen, ganz schön frisch da draussen, 6°.

Und dann frühstücken in der Top-Sail-Bar.

Irgendwie war gestern doch ganz schön anstrengend, jedenfalls sind wir nach den Häppchen-Frühstück dann erstmal ruhen gegangen.

Während dessen haben wir die Sommersonnengrenze überschritten, jetzt geht die Sonne nicht mehr unter… Wer jetzt aber denkt, das ist lustig, die aktuelle Aussenpoolbenutzung:

20180814_171745

Kein Wunder bei 5°. Auch der Adventurepark mit Rutsche und Kletterparcur ist wegen der Witterung geschlossen. Jedenfalls soll es morgen nicht frieren… Immerhin.

20180814_173231

Aber das Bar-Personal hat sich nicht nur kleidungsmäßig angepasst (dicke Winterjacken), sondern bieten auch Glühwein an:

20180814_175144

Ach ja, jeden Abend nach einen Seetag ist ein Thema für die Kleidung angesagt. Am ersten war es ‚Elegant‘: gut dass wir nicht wirklich was passendes dabei hatten. Am zweiten Abend ’60/70 Jahre‘: gut dass wir nicht wirklich was passendes dabei hatten. Am dritten Abend (heute) ‚elegant weiss‘: gut dass wir nicht wirklich was passendes dabei hatten. 😉

P.S. stimmt ja gar nicht (Kathrin)

Nach einem wie immer sehr leckeren Abendessen noch ein Whisky als Absacker, morgen geht es früh aus den Federn…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.