Krzfhrt Tag 8

Unsere gute Hilda Belgrano hatte heute wieder einen Vortrag über das Nordkapp angekündigt und wieder zur nachtschlafenden Zeit 9:45. Also nach der zu kurzen Zeit im Bettchen fertig gemacht und zugehört. Wie immer sehr informativ, deswegen ist das Theater auch immer fast voll. Und das drei mal, Deutsch, Italienisch und später dann Englisch!

In unserer Lounge dann unsere Frühstückshappen genommen, es waren so komische Rückenflossen in dem sehr ruhigen Meer zu sehen. Also noch schnell die Kamera geholt. Auf dem Pooldeck (immer noch nur so 6-10°) dann lange Zeit Ausguck gehalten und etliche Finnen gesehen. Die meisten dürften wohl den delphinähnlichen Schweinswalen gehört haben, ein paar Finnen waren auch grösser.

Gestern anstrengend, kurze Nacht und auch noch Wale, also Mittagsruhe.

Gegen 17 Uhr gingen wir dann einigermaßen erholt ein bisschen übers Schiff schlendern. Und die Jungs von den Bike-Tours waren auch wieder da. Wir sollten ja noch mal vorbei schauen, um uns Bilder und ein Video abzuholen. Wir waren dann die ersten (unabsichtlich), die das taten. Während ich mit dem einen Guide die Daten kopierte, guckte Kathrin in das Tourheft. Und fand auch was 😉 Also buchten wir für morgen in Honnigsvåg eine Tour mit einen normalen Rad, es sollte ja nicht so hügelig sein.

Inzwischen war es dann auch schon fast 19 Uhr, wir hatten jetzt dann unser zweites Spezialitätenrestaurant gebucht. Also ab zum Italienischen Gourmetrestaurant. Auch hier konnte man sich was aussuchen, was in dem Paket enthalten ist.

Nun ja, es war echt eine Entäuschung, die Spaghetti waren sehr Al-Dente, das Fleisch im ersten Anlauf durch statt medium, dann zwar medium aber trotzdem sehr bissfest. Einzig der Nachtisch und da obligatorische Brot waren lecker. Nachtrag: am Tag darauf gab es bei uns oben zufällig das gleiche Sirloin-Steak, man kann es auch sehr lecker zubereiten.

Auf die Enttäuschung hin noch ein Absacker in unser Top-Sail-Lounge und ins Bettchen, morgen ist dann wieder ein anstrengender Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.