Krzfhrt Tag 12

Heute war mal wieder frühes Aufstehen nötig, das Schiff legte schon um 7 Uhr in Hellesylt an, um etliche Gäste auf eine lange Bustour zu entlassen.

Also frisch gemacht, kurz oben ein paar Fotos gemacht und zum Frühstück. Und wieder hoch, denn inzwischen legte der Pott wieder ab und nahm die Fahrt durch den Geirangerfjord auf.

Es ist natürlich ein Muss gewesen, während der Durchfahrt oben auf dem Pooldeck zu sein, zu gucken und Fotos zu machen. Die 7 Schwestern, etwas abgemagert, zu wenig Wasser:

Der Bräutigam, auch etwas dünner, dafür ist die Flasche grösser:

Dann drehte der Kapitän das Schiff im Geirangerhafen, gefühlt vorn und hinten nur eine Handbreit Platz, wird aber mehr gewesen sein.

Es war dann auch ein kleines Schiffchen da, die Costa Favolosa. Die Gäste durften mit Tenderbooten angelandet werden, wir mussten mit dem neuen Seawalk zu Fuss an Land gehen. Das ist eine auffahrbare Landungsbrücke, die direkt am Schiff festgemacht wird. Sachen gibt es….

Gegen 11:30 verliesen auch wir das Schiff um uns auf Wanderung zu begeben. Da wir vor Jahren schon mal hier waren, kannten wir schon einiges, also suchten wir uns was neues, den Störsæterfossen. Aber erst durch die Menschenmassen im Dorf gekämpft und dann den Einstieg in die Wanderroute gesucht.

Leider half uns auch die Mietze nicht weiter:

Schöner steiler matschiger felsiger Aufstieg. Würde in Deutschland so nicht sein dürfen, aber zum Glück hier nicht. Tolle Aussichtspunkte:

Schön abgekämpft oben angekommen erwartete uns dies:

Bild

Natürlich sind wir auch dahinter gekrochen:

Noch ein kleines Päuschen, dabei mal wieder Instagramm-Leute gesehen:

Dann denn einfacheren aber deutlich längeren Abstieg genommen:

Sollten wir uns sorgen machen? Oder warum ist ein Rettungsboot unten:

Zurück in Geirangerdorf, Menschenmassen immernoch, obwohl die Costa schon weg ist. Es gibt ein für uns neuen Fossenwalk mit schönen Blicken auf das Wasser:

Eigentlich befürchteten wir schon das Schlimmste, als wir die laaaange Schlange der Schiffsrückkehrer sahen, mal wieder hat sich der Yacht-Club bezahlt gemacht, immer schön von einem Butler an den Massen vorbei bis ganz nach vorne.

Nach langen Monstermarsch, so 14 km hatten wir uns unsere Abendessen reichlich verdient. Eigentlich wollten wir dann die Ausfahrt aus dem Geiranger wieder oben geniessen, aber schon während des Abendessens begann es zu schütten. Na zum Glück hatten wir unsere Fotos schon am morgen gemacht, also ab in die Lounge. Lecker was da denn auch noch so rum steht:

Dann doch recht früh ins Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.