Krzfhrt Tag 13

Heute war der zweite Landtag hintereinander, da Stavanger nicht so weit von Geiranger liegt. Und der Hafen wurde auch erst am Mittg erreicht, als konnten wir gemütlich aufstehen. Da das Wetter recht gut war und auch der Wind von hinten kam, frühstückten wir heute zum ersten mal auf dem Pooldeck.

Und dann auf einer Liege gemütlich zugeschaut, wie das Schiff etliche kleine Felsen umfuhr.

Stavanger ist schon ziemlich gross, sie ist 3. oder 4. grösste Stadt in Norwegen und sie ja die auserkorene Erdölhauptstadt.

Ziemlicher enger Hafen, nun ja, für so ein Schiff ist fast jeder Hafen eng. Und es liegt noch ein Schiff dort, die Viking Sky.

Heute ist zur Mittagszeit ein Beef-Grillbuffet auf dem Pooldeck:

Gestern war wohl ein entsprechendes Buffet mit Fisch gewesen, aber wir waren ja wandern.

Inzwischen war das Schiff festgemacht und wir gingen raus, die Stadt erkunden. Dafür das die Stadt jetzt außerhalb sehr mit Industrie bebaut ist, ist die alte Innenstadt um so schöner. Auf der einen Seite des Hafens liegt das Einkaufsviertel, mit netten Boutiken und Lokalen. Direkt am Hafen der übliche Touristenschnulli und auf der anderen die richtige Altstadt, wo alle Häuser weiss sind. Nur die Katzen nicht:

Nette Gassen, Häuser und verwinkelte Ecken:

Nach guten drei Stunden rumgelaufe, erstmal wieder an Board, mal kurz frisch machen und Abendessen. Heute mal nicht so viel, erstens war ja Mittagsbuffet und komischerweise sind die etwas engeren T-Shirts unten im Stapel gewesen…..

Dann noch mal raus in die Altstadt, Verdauungsspaziergang, Katzen streicheln, Männer suchen:

Wetter war so schön, 19° kein Wind, langsame Einstimmung auf das Wetter zu Hause.

Wir hatten ja Zeit, mussten ja erst um 21:30 wieder auf dem Schiff sein, also rumgetrödelt…. Gegen 21 Uhr dann den Pott wieder geentert. Die allermeisten Passagiere waren schon längst wieder eingeschifft, so war die Altstadt fast touristenfrei, schön…

Heute mal zum Abschluss in die Sky Bar gegangen, also ein Bereich, wo alle hinkommen. Entsprechend voll ist es da gewesen. Aber hier gibt so Spezialitäten wie Molekularcocktails oder smoked Cocktails:

Mit einem kurzen Umweg über unsere Lounge (schön ruhig) ins Bettchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.