Tauffahrt Tag 6

Über Nacht hat uns der Kapitän sicher übers Meer geführt und in Lissabon fest gemacht. Leider so früh, dass wir die Unterdurchfahrt unter der Brücke ‚Ponte 25 de Abril‘ (sieht fast, aber auch nur fast, so aus wie de Golden Gate Bridge) nicht mitbekommen haben, bzw. es noch Dunkel war. Vielleicht sehen wir sie ja bei der Abfahrt übermorgen.

Also die müden Knochen aus dem Bett gehoben und nach dem Frühstück die erste Runde in Lissbon in Angriff genommen.

Also rein in die östliche Altstadt. Schöne alte Häuser mit ihren Kachelfassaden, enge Gassen, vielen Treppen. Und vielen Bars und Restaurants. Manchmal ist es schon doof, das es auf dem Schiff All-inklusive gibt.

Und eine Menge an Touristen. An vielen Sehenwürdigkeiten standen dubiose Verkäufer rum, da bekommt sicherlich alles was man begehrt.

Und die historische alte Tram 28 zum ersten mal gesehen.

Schon wieder ganz schön viele Schritte gegangen, aber noch nicht die Kalorien verbrannt, die nötig sind (wegen dem Essen). Also Sport, Balance und Functional Training. Jetzt ‚dürfen‘ wir Essen gehen.

Nach dem Frischmachen, haben wir noch ein bisschen die Vor-vorproben des Show für morgen abend geguckt.

Heute mal das Fischrestaurant aufgesucht, auch sehr lecker. Fischiger Vor-, Zwischen- und Hauptgang. Nur das Dessert dann nicht aus der Welt des Meeres.

Jetzt wurden alle Zugänge zu den Poolbereich gesperrt, auch die Webcam wurde ausgeschaltet, es wurde eine Generalprobe der Show durchgeführt, es sollte aber geheim bleiben.

In der Showbar platzgenommen und mit Cocktails auf den Auftritt von ‚Fado‘ gewartet. Dabei wieder mal ein typisch Deutsch oder sogar besser Berliner Slang von Nachbar-Tisch mitbekommen, was sich leider auf Grund der Lautstärke auch nicht vermeiden ließ.

‚Fado‘, eine kleine Musikertruppe sangen dann typisch portogiessche Lieder voller Stolz und Emotionen, richtig toll. Das fanden auch alle anderen Gäste der Schaubar, nur die berliner Schnauzen nicht, die unterhielten sich jetzt entsprechend lauter weiter…. Unglaublich…

Promis heute: –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.